Über SeriousGames.de

Bisher galten Lernspiele, sogenannte Serious Games, als Nischensegment in dem mit € 1,5 Mrd. schweren Games-Markt. Seit 2009 wächst jedoch die Bedeutung dieser elektronischen Spiele mit edukativem Charakter kontinuierlich. Serious Games werden, so glauben Experten, unsere Lernkultur nachhaltig verändern, nicht nur in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung, sondern auch in Schulen und Universitäten. Die Zeit scheint also reif, jetzt „einzusteigen“ und dieser aufregenden Entwicklung eine eigene Plattform zu widmen, um das Wachstum dieses Teilmarkts systematisch zu dokumentieren, Neuheiten frühzeitig aufzugreifen, zu analysieren und zu publizieren.

Die Idee

Mit dem Aufbau eines Informations-Pools über „spielbasiertes Lernen“ beabsichtigen die Betreiber,  der Spiele-Entwickler und Spezialist für digitale Lernmedien, Zone 2 Connect GmbH und seine Autoren, das Wissen über diese Branche zu organisieren.  Ferner soll der Dialog mit Anwendern und Forschenden gefördert sowie eine Projektdatenbank eingerichtet werden. Außerdem sind ein Beitrag zur Definition von Begriffen (Glossar) sowie ein Diskussionsforum zu aktuellen Fragestellungen geplant.

Nutzen Sie dieses Forum ausgiebig und tragen Sie dazu bei, dass „www.Serious-Games.de“ zum führenden Informationsportal für Game-Based Learning und Serious Games wird.

  • © 2016 Seriousgames.de · © 2016 TÜV Rheinland Akademie GmbH
Top