Serious Games im Bereich Asthmaschulung

Schulungen im Bereich der Asthmatherapie haben höchste Priorität, denn bereits jedes 10. Kind in Deutschland leidet unter Asthma bronchiale. Ziel ist es, den Betroffenen einen sicheren und angemessenen Umgang mit der chronischen Krankheit näher zu bringen und die Befindlichkeit ihrer Gesundheit besser einschätzen zu können. Derweil liegt die Teilnahme von Kinder und Jugendlichen an Basisschulungen für Asthma jährlich bei ca. 20.000 betroffenen Teilnehmern. Ärzten zufolge gerät das erlernte Wissen Im Alltag erfahrungsgemäß in Vergessenheit, da Nachschulungen nur selten in Anspruch genommen werden. Um dem entgegen zu wirken wurde speziell für junge Asthmapatienten das Lernspiel Luftkids entwickelt. Hier erlangt der Betroffene  in einem vierwöchigen Online-Kurs weitreichendes Wissen über die Krankheit Asthma bronchiale und erlernt einen besseren Umgang im Alltag mit der Krankheit durch wertvolle Tipps.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Lernspiele können viel bewirken. Ich lernte schon vieles aus Lernspielen. Zu den Betroffenen zähle ich nicht, aber wenn ich an andere Bereiche wie Fachschule oder Englisch denke, sind Lernspiele sehr hilfreich. Sicher auch hier.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • © 2016 Seriousgames.de · © 2016 TÜV Rheinland Akademie GmbH
Top