Jugendportal “IchHabPower” mit Comenius Siegel ausgezeichnet

Das Informationsportal IchHabPower der Initiative “M+E Berufe Info” wurde mit einem Comenius Siegel ausgezeichnet. Das Siegel wird von der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. für besonders wertvolle Bildungsmedien verliehen.

Das Portal zur Berufsinformation für Jugendliche ist seit Februar 2012 online und bietet Informationen rund um die Berufe in der Metall- und Elektro-Industrie. Vor allem aber kommt die Interaktivität nicht zu kurz. Unter anderem gibt es einen interaktiven Bewerbungstrainer, der in Zusammenarbeit mit Zone 2 Connect auf Basis des Tools “SimuCoach” entwickelt wurde. Mit dem Bewerbungstrainer können Jugendliche schon vorab das Bewerbungsgespräch in verschiedenen Berufsfeldern üben, um zu sehen, was im realen Job-Interview auf sie zukommen wird.

Auch verschiedene Minigames mit Simulationen zu den unterschiedlichen M+E Bereichen ermöglichen den Jugendlichen einen spielerischen Einblick in die Branche.

Hier geht’s zum Portal – viele weitere spannende Dinge erwarten Sie!

Hier gibt es mehr Informationen zu den Comenius Auszeichnungen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • © 2016 Seriousgames.de · © 2016 TÜV Rheinland Akademie GmbH
Top