Bohemia Interactive und Caspian Learning kooperieren im Militärsektor

Der Militärsoftwarespezialist Bohemia Interactive und die Simulationsexperten von Caspian Learning haben eine Partnerschaft geschlossen. Gemeinsam wollen sie neue Angebote für den Militärsektor schnüren. Bohemia Interactive bringt die Simulation “VBS2 – Virtual Battlespace 2″ mit in die Partnerschaft. Die PC-basierte, 3D-fähige Software wurde speziell für Militärtraining, Missionsproben und -analysen designt. Caspian Learning steuert seine für 3D-Simulationen ausgelegte Authoring-Software und -Engine Thinking Worlds bei.

“Wir sind sowohl erfreut als auch stark begeistert von den Möglichkeiten, die diese neue Partnerschaft uns und unseren Klienten erschließt”, sagt Peter Morrison, CEO von Bohemia Interactive. “Caspian Learning hat mit Thinking Worlds ein einzigartiges Simulationspotential auf dem Markt. Durch die Fusion dieses Potentials mit unserer Technologie und Erfahrung wird es uns ermöglicht, per Thin-Client-Inhalteauslieferung neue Typen von 3D-Simulationen zu Kunden zu bringen, die sich noch näher am Einsatzgebiet befinden.”

Hinterlassen Sie eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • © 2016 Seriousgames.de · © 2016 TÜV Rheinland Akademie GmbH
Top